Unsere Partner

Das Ingenierforum Wolfsberg (IFW) ist ein gemeinnütziger, unpolitischer Verein mit Sitz an der HTL Wolfsberg. Der Verein dient sowohl den schulischen, als auch den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Interessen der SchülerInnen und AbsolventInnen der HTL Wolfsberg und seiner Mitglieder.

Um die Aufrechterhaltung der Infrastruktur gewährleisten zu können, sind wir auf direkte finanzielle Unterstützung angewiesen. Das IFW hat daher mit vielen Betrieben der Kärntner Wirtschaft eine Schulpartnerschaft abgeschlossen.

Wir danken allen Schulpartnern für ihre Unterstützung!

Ingenieurforum der HTL Wolfsberg

Das Ingenieurforum Wolfsberg (IFW) ist ein gemeinnütziger, unpolitischer Verein, mit dem Sitz an der HTL – Wolfsberg. Der Verein dient sowohl der schulischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Interessen der Schüler und Absolventen der HTL – Wolfsberg und seiner Mitglieder. Als wesentliche Aufgabe des Vereines ist auch die Kooperation mit den heimischen Betrieben. Dadurch besteht für die SchülerInnen die Möglichkeit Ferialarbeit bzw. Projekt- und Diplomarbeiten bei den entsprechenden Schulpartnerfirmen durchzuführen.

Regionale Bildungs- und Wirtschaftspartner