2nd ZeroEmission Challenge, 17.11.2023

Auch heuer stellte sich das Team der HTL Wolfsberg der ZeroEmission Challenge am ARBÖ Testzentrum. Diese fand am 17.11.2023 in Godersdorf statt.

Das Team der HTL Wolfsberg

Das heurige Team der Schüler besteht aus: Lena-Jasmin Zechner (2AHME), Madlen Wiedenbauer(2AHME), Lukas Schwaiger(2AHME), Leon Sturm(2AHME), Gabriel Sander (3AHME), Leonardo Scharfer (3AHME), Simon Nießl (3AHMBA) und Elias Vallant (3AHMBA). Begleitet wurde unser Team von Direktor DI Jürgen Jantschgi, Prof. DI Martin Mitterer und FOL Ing. Martin Grillitsch.

Großartige Leistungen

Insgesamt trafen sich 10 Höhere technische Lehranstalten aus ganz Österreich und traten mit ihren selbstgebauten eKarts in 4 Bewerben und 2 Kategorien gegeneinander an. Die HTL Wolfsberg konnte mir ihrem selbstgebauten eKart folgende ausgezeichnete Ergebnisse erzielen:
  • Acceleration: 3. Platz / Madlen Wiederbauer (Pilotin)
  • SkidPad: 2. Platz / Simon Nießl (Pilot)
  • Slalom: 3. Platz / Simon Nießl (Pilot)
  • Gesamtwertung: 2. Platz / Madlen Wiederbauer (Pilotin), Simon Nießl (Pilot), Elias Vallant (Präsentation), Gabriel Sander (Präsentation)

Siegerehrung

Die Preisverleihung wurde von Bildungsminister Ao. Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschek, HR Dipl.-Päd. Elisabeth Meixner (Bildungsdirektorin der Steiermark), Dipl.- Ing Wolfgang Kern (BMBWF Technische, gewerbliche u. kunstgewerbliche Schulen) und Dr. Gerald Harz (MAGNA International, Vice President Human Ressources Europe) durchgeführt.

Photos: Walter Hausleitner