HTL Wolfsberg bei Zero Emission Challenge

Am 24.11.2022 präsentierten diverse HTLs aus ganz Österreich ihre E-Karts auf dem Gelände des Fahrsicherheits-Zentrums Steiermark in Ludersdorf.

Ganz unter dem Motto „HTL Zero Emission Challenge powered by Magna Powertrain“ fand erstmalig ein Treffen der teilnehmenden Schulen statt. Auch eine Abordnung der HTL Wolfsberg nahm unter der Betreuung der Lehrkräfte FL Richard Grillitsch und Prof. Martin Mitterer mit dem schuleigenen Fahrzeug teil.

Spannende Möglichkeiten und Erfahrungsaustausch

Um 08:30 Uhr trat die Delegation die Fahrt nach Graz an.

Nach der Vorstellung der Teams und ihrer E-Karts hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, untereinander regen Ideenaustausch zu betreiben und mögliche Problemlösungen zu erörtern. Es bestand zusätzlich die Gelegenheit, das Fahrzeug des Racing Teams der FH Johanneum zu besichtigen, sowie hilfreiche Lösungsansätze etwaiger Problematiken am eigenen E-Kart entgegenzunehmen. Gegen 14:00 Uhr wurden die Fahrzeuge verladen und die Heimreise nach Wolfsberg angetreten. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Mag. Günther Swersina für die tatkräftige Unterstützung, insbesondere für die Zurverfügungstellung seines PKWs.

Thonhauser (5AHME)