Antenne 1 Euro Schulskitag 2018

Antenne 1 Euro Schulskitag 2018

Am 1. Februar 2018 fand zum zweiten Mal auf sechs Skibergen in ganz Kärnten der Antenne 1 Euro Schulskitag statt. Das heißt, die Liftkosten betrugen pro Teilnehmer/in einen symbolischen Euro, den Rest sponserte „Antenne Kärnten“. Der Landesschulrat erklärte diesen Tag zusätzlich zur schulbezogenen Veranstaltung, womit dem Skivergnügen mitten unter der Woche nichts mehr im Wege stand.

Die HTL Wolfsberg war bei diesem Ereignis mit drei Klassen vertreten. Für eine Gruppe ging es nach Bad Klein Kirchheim, die restlichen Schülerinnen und Schüler entschieden sich für den Wolfsberger Hausberg, die Koralpe, um dort den Pistenspaß zu genießen. Leider spielte gerade an diesem Tag das Wetter auf der Koralpe nicht ganz mit, so konnten auf Grund des starken Schneesturms nur drei Schlepplifte in Betrieb genommen werden. Dennoch machten alle Wintersportler das Beste daraus und genossen den Tag abseits der Schulbank.

Mit einem Gewinnspiel wurde der Bewegungstag an der frischen Luft beschlossen. Der Hauptpreis – eine „Play Station 4“ – ging allerdings an eine Schülerin der HLW Wolfsberg.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Aktuelle News Antenne 1 Euro Schulskitag 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok