Besuch im Schulungszentrum Fohnsdorf

Am 7. Dezember ging es für die 3AHMBA in das Schulungszentrum Fohnsdorf, welches vom AMS betrieben wird. Begleitet wurden wir von Herrn Werkstättenleiter Peter Sander und Fachlehrer Michael Tripolt.

HTL-Schülerin ist Kärntnerin des Jahres 2018

Sophia Stürzenbecher, Schülerin der 1YHWIM-Klasse (Zweig „Wirtschaft mit Maschinenbau“), holte sich am 21. März im Schlosshotel Velden den Titel „Kärntnerin des Jahres 2018“.

SCHÜLER MACHEN ZEITUNG:  Das Leben besteht in der Bewegung

Mit der Zunahme gedruckter und digitalisierter Informationen ist es für Jugendliche besonders wichtig, Zeitungstexte nicht nur sinnerfassend zu lesen, sondern diese immer wieder zu hinterfragen und selbst gestaltend tätig zu werden. Medienkompetenz zu vermitteln und zu unterstützen, das ist eben auch ein interessanter Themenbereich an der HTL Wolfsberg.

Projektbetreuerin OStR Barbara Oberwalder, Direktor DI Jürgen Jantschgi und Redakteur Mag. Michael Swersina

Antenne 1 Euro Schulskitag 2018

Am 1. Februar 2018 fand zum zweiten Mal auf sechs Skibergen in ganz Kärnten der Antenne 1 Euro Schulskitag statt. Das heißt, die Liftkosten betrugen pro Teilnehmer/in einen symbolischen Euro, den Rest sponserte „Antenne Kärnten“. Der Landesschulrat erklärte diesen Tag zusätzlich zur schulbezogenen Veranstaltung, womit dem Skivergnügen mitten unter der Woche nichts mehr im Wege stand.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Aktuelle News