Platz 3 bei der Tischtennis-Landesmeisterschaft 2019

Bei der heurigen Tischtennis-Landesmeisterschaft der Schulen, welche am 29. Jänner 2019 in der Sporthalle Lind/Villach stattfand, matchte sich unsere neu formierte Mannschaft gegen andere Schülerteams aus ganz Kärnten um den heißbegehrten Titel des Landesmeisters. Das letzte Spiel um Platz 2 wurde nach hartem Kampf gegen die HTL Villach (den späteren Landesmeister) leider mit 3:5 verloren. Somit konnten Christoph Gallopp, Emil Miklautsch, Lukas Steiner und Raphel Krainbucher am Ende den tollen 3. Platz erreichen.

Platz 1 beim Ski- und Snowboardcross am Klippitztörl

Beim Ski- und Snowboardcross, welches am 24.1.2019 am Klippitztörl stattfand, erreichten Anna Pichler-Schloffer, Matthias Pichler-Schloffer, Florian Puggl sowie Markus Salzmann in der Mannschaftswertung „Oberstufe“ den großartigen ersten Platz.

Antenne macht Schule

Am 19.12.2018 ging es für die 3AHWII-Klasse der HTL Wolfsberg nach Klagenfurt, um beim Radiosender „Antenne Kärnten“ hinter die Kulissen zu schauen. Nicht nur die Räumlichkeiten des Radiosenders wurden den Burschen zugänglich gemacht, ihnen wurde zudem die Möglichkeit gegeben, Moderatorin Eva Novak bei ihrer Live-Moderation über die Schulter zu blicken. Das Highlight des Tages war aber wohl, dass die Jungs Sprachmemos zum Thema „Weihnachten“ aufnehmen durften, die im Laufe des Tages im Radio abgespielt wurden. 

Die Bilder und Memos findet man unter folgendem Link: https://www.antenne.at/kaernten/antenne-macht-schule

Preisträgerskulpturen von HTL Wolfsberg angefertigt

Am 29. November 2018 ging die heurige Preisverleihung des „Forschungs- und Innovationspreises des Landes Kärnten“ im Lakesidepark Klagenfurt über die Bühne. Überreicht wurden die begehrten Preise in den Kategorien „Kleinstunternehmen“, Klein- und Mittelunternehmen“ und „Großunternehmen“. Beim Spezialpreis „Innovationskultur – ein langer Prozess der kleinen Schritte“ gab es erstmals zwei Gewinner.

Innovationsskulptur

Die Innovationsskulptur für die Preisträger wurde bereits 2009 von Helmut und Nikole Schmid entworfen. Gefertigt wurden die fünf Skulpturen, die beim diesjährigen „Forschungs- und Innovationspreis des Landes Kärnten“ verliehen wurden, von Schülerinnen und Schülern der HTL Wolfsberg unter der fachmännischen Anleitung von FOL Richard Grillitsch

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Aktuelle News
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok